Fashion meets Flower auf dem mint&berry Flower Market in Berlin!

Frühlingsstimmung in Berlin! Großer Andrang beim Frühlings-inspirierten Fashion-und Blumen-Event „The mint&berry Flower Market“ in der coolen Heeresbäckerei in Berlin-Kreuzberg. Hier präsentierte das Label „mint&berry“ seine neue Sommerkollektion im Rahmen eines exklusiven Pop-Up Stores zwischen zahlreichen Blumen-, Pflanzen- und Saftständen.

Sommer Fashion, DIY Workshops & Sweet Food

Neben den neuen „mint&berry“ Must-Haves, wie einem Weiß-blauen Kleid mit Vichy-Muster (59,95 EUR), einem wunderbaren bodenlangen Terracotta/Kupfer-farbenen Jumpsuit (59,95 EUR), sowie einer High-Waisted Blumen-Print Hose (49,95 EUR), bot das Event coole DIY (Do It Yourself) „Blumenstrauß binden“ Workshops mit internationalen und lokalen Flower-Gurus.Wer sich eher inspirieren lassen wollte konnte sich bei zahlreichen Ständen selbst mit Blumenkreationen beglücken und sich bspw. über neue Pflanz-Trends, wie die geflochtenen Makramee Plant Hangers von California Dreaming informieren und vor Ort erwerben. Entspannen ließ es sich dann bei guter Live-Musik und an den zahlreichen Snack-Points mit süßen und herzhaften Leckereien.

IMG_6071
Katrin hat sich in die High-Waisted Blumen-Print Hose von mit&berry verliebt! ©katrin-lars.net

Neue Flower Konzepte von lokalen Händlern

Das die Digitalisierung sich in allen Bereichen durchsetzt, wissen wir ja nun schon länger. So sind wir auch nicht verwundert, dass auch im Blumen-Business immer neue Konzepte und Services entwickelt werden. So präsentierten sich u.a. „Bloomon“, ein Online-Bestellservice, welcher mit seinen individuellen Blumensträußen unseren Alltag verschönern möchte. Ideal für alle die regelmäßig frische und von einem Profi zusammengestellte Blumenbuketts lieben. Kriert werden die „reduzierten“ Sträuße von dem renommierten niederländischen Floristen Anton van Duijn. Und so geht’s: einfach online zwischen Small, Medium oder Large auswählen, festlegen wie oft man neue Blumen bekommen möchte und schon liefert „Bloomon“ direkt in die eigenen vier Wände oder ins Büro. Bei der ersten Lieferung bekommt man sogar noch eine passende Vase dazu.

FullSizeRender-9
Blumen über Blumen – da freuen wir uns auf den Frühling und den Sommer! ©katrin-lars.net

Die Idee einen Fashion-Pop-up Store zu einem Blumen-Event auszubauen und so lokalen Händlern, wie bspw. Blattgold und Marsano-Blumen die Chance zu bieten sich einem breiten Publikum zu präsentieren finden wir super. So werden wir sicher dem ein oder andere Flower Store einen Besuch abstatten bzw. auch online bestellen.

Wen wir zwischen den vielen Blumen gesehen haben.

Neben einer Fülle von Fashion und Blumen-Liebhabern die Moderatorinnen Johanna Klum und Hadnet Tesfai sowie die Schauspielerinnen Nadine Warmuth, Friederike Kempter und Esther Seibt.

IMG_6072
Blumen-Fotocall-Wand! Finden wir super! 😉 ©katrin-lars.net

Der nächste „mint&berry Flower Market“ findet übrigens 22. Mai in Hamburg statt – rsvp via Facebook.

Kleiner Tipp an die Veranstalter: bitte das nächste Mal keine Sammelumkleide! Mit nur etwas mehr Stoff kann man super einzelne Umkleiden abgrenzen! 😉

© Fotomaterial & Headerbild: ©katrin-lars.net

Advertisements
Katrin & Lars

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s