Bye Bye “THE WYLD“ – Hello „THE ONE GRAND SHOW“ – Vorgeschmack auf die neue Show des Friedrichstadt-Palasts

Nach 478 unglaublichen Vorstellungen ist die „THE WYLD“ Show des Friedrichstadt-Palasts Berlin am vergangenen Wochenende ausgelaufen. Mit insgesamt 780.000 Zuschauern ist „THE WYLD“ die bisher erfolgreichste Show des größten Revuetheaters Europas. Ein neuer Rekord für das Traditionshaus und ein Grund mehr für uns mal einen kleinen Blick auf die kommende Show-Saison zuwerfen. Diese wartet nämlich schon vor Spielbeginn mit einigen Highlights auf.

Europas größtes Revuetheater

Das geschichtsträchtige Theater, welches schon in den 20er Jahren unweit des jetzigen Standorts als Zirkus- und Varieté-Theater entstand, wurde an seinem jetzigen Standort 1984 zu DEM vorzeige Zirkus- und Theaterbau der damaligen DDR. Schnell erlangte das Staatsballett mit seinen außerordentlich synchronen Tänzerinnen, die „schablonengleich“ Bewegungen in einem sehr ästhetischen Maße vorführten Weltruhm. Noch heute ist die sog. „Girl-Reihe“ das Aushängeschild des Show-Palasts. Jährlich knacken Shows wie „THE WYLD“, „SHOW ME“ und „YMA“ Besucherrekorde und ein Ende scheint (Gott sei dank) nicht in Sicht.

Modekünste von Jean Paul Gaultiers

Das neue Meisterwerk des Friedrichstadt-Palasts kann schon vor Beginn mit einzigartigen Highlights aufwarten. Nach dem Jean Paul Gaultier im November 2014 gemeinsam mit der Sängerin Amanda Lear die Show „THE WYLD“ besuchte, muss der Funke übergesprungen sein. Der Designer, der von Stars wie Madonna, Rihanna, Dita von Teese, Conchita Wurst u.v.m. für seine außergewöhnlichen Kreationen gefeiert und geliebt wird, kleidet nun das Ensemble des Palasts ein. Die neue Show „THE ONE GRAND SHOW“ erzählt die Geschichte rund um ein verfallenes Revuetheater, welches während einer Party in altem Glanz erwacht und so die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschmelzen lässt. Hier dürfen wir uns auf einzigartige außergewöhnliche Kostüme freuen. Neben diesen prägen ganz klar Musik und Gesang die neue Show.

Musikalische Highlights machen Lust auf mehr!

Bereits vor ein paar Tagen wurde zur Pre-Session der neuen Revue geladen und da gab es so einiges auf die Ohren. Präsentiert wurden erste Songs als Vorgeschmack auf das was uns ab dem 6. Oktober 2016 erwarten wird. Die Location die Alte Teppichfabrik von 1865 auf der Halbinsel Stralau hätte passend zur Show-Story nicht besser gewählt werden können. Mit rund 200 weiteren geladenen Gästen wie Journalistin und Moderatorin Tita von Hardenberg, den Sängern Nevio Passaro und Mic Donet, Schauspieler Raphael Vogt, Model und Sängerin Eveline Hall (man muss sie einfach lieben), GZSZ-Darstellerin Ulrike Frank und vielen weiteren genossen wir die ersten exklusiven Hörproben.

Die 21-köpfige Showband, Sänger Roman Lob (DSDS 2007, Eurovisionsteilnehmern 2012) und die Sängerin Brigitte Oelke gaben eine eindrucksvolle Kostprobe der musikalischen Richtung von „THE ONE GRAND SHOW“. Auch hier hat sich der Friedrichstadt-Palast echte Supertalente an Board geholt, stammen doch die Songs u.a. von Songwriterin und Brit Award Gewinnerin KT Tunstall sowie Gregor Meyle. Gern hätten wir an diesem Abend noch mehr gehört, doch wo bleibt dann noch der Reiz sich die neue Show anzusehen?

THE ONE Teaser Session - live
Roman Lob und Brigitte Oelke beim Auftakt-Konzert zu THE ONE Grand Show vom Friedrichstadt-Palast Berlin in der Alten Teppichfabrikin in Berlin. Copyright: Eventpress Radke Datum 04.07.2016

Mit einer Rekordsumme von 11 Millionen Euro für die Produktion, 100 Künstlern aus 26 Nationen und über 500 Kostümen von Jean Paul Gaultier sind wir schon jetzt gespannt auf die Premiere im September, denn hier wartet ganz klar etwas einzigartiges auf uns – „THE ONE GRAND SHOW“!

Wir werden berichten! Versprochen!


Tickets könnte ihr schon jetzt beim Friedrichstadt-Palast vorbestellen: Tickets „THE ONE GRAND SHOW“

The-One-Grand-Show_04_web_v4
THE ONE GRAND SHOW © Friedrichstadt-Palast

© Titelbild: Sascha Radka (Eventpress)

Advertisements
larskatrin

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s