Geschenk-Tipp 16: MULI68 – der etwas andere Kräuterlikör! Geht auf Eis, To-Go & nach dem Essen.

Wir sind jetzt eigentlich nicht unbedingt dafür bekannt, dass wir Kräuterliköre als eines unserer Lieblingsgetränke bezeichnen würden. Jedoch, offen für Neues haben wir uns von dem MULI68 überzeugen lassen und dabei festgestellt wie vielfältig so ein Kräuter sein kann.

Mit dem Ziel die Spirituosenwelt ein bisschen aufzumischen gingen die MULI68 Gründer Hendrik Kröger (aus der Hotellerie), Alexander Roloff (Großhändler für Lebensmittel) und Daniel Fehlow (Daily Soap GZSZ-Star Leon) an den Start. Mit einer guten Kombination an Expertise wollen sie eine Alternative zu bestehenden Spirituosen-Klassikern liefern. Denn nach jedem Restaurantbesuch ist die gereichte Spirituose oft die letzte Geschmackserinnerung die wir mit nach Hause nehmen … und die sollte nun wirklich einzigartig sein. Drei Freunde, eine Idee, ein Ergebnis – der MULI68! Fokussiert auf die Verwendung von Superkrauts und Superfoods in geprüfter Rohkostqualität besteht der Kräuter weder aus Gluten noch sättigenden Fetten. Die einzigartigen Geschmackselemente von Anis, Enzian, Ingwer, Zitrone, Orange, Zimt und Nelken kreieren mit ihren oft magenberuhigenden und entgiftenden Wirkungen den einzigartigen Geschmack des MULI68-Likörs.

Wir durften auch lernen, dass Kräuterlikör nicht nur einfach Kräuterlikör ist, sondern sich hervorragend zur Zubereitung von Cocktails, ob on the rocks oder gerührt einsetzten lassen. So kann er in Kombination mit ein paar Zutaten bspw. von Aperol, Zitronensaft & Limettenlimonade ganz leicht zu einem erfrischenden Drink werden. Auch zum Verfeinern von Desserts (natürlich nur für Erwachsene) könnt ihr den MULI68 verwenden. So kann er bspw. das klassische Mousse au Chocolat oder das Orangen Sorbet aufwerten. Ein paar coole Rezepte findet ihr direkt auf der MULI68-Website.

Der MULI68 ist echt bar- und haushaltsfähig, denn mit einem hohen Anspruch an Qualität und Design ist er weit mehr als ein reiner Kneipen-Kräuterlikör. Die eigens im klaren Design entworfene Flasche finden wir übrigens aufgrund ihrer matten Veredelung echt cool als Hingucker für die eigene Bar zu Hause – somit ein ideales Geschenk. Den MULI68 gibt es z.B. in der 50cl-Flasche für 14,99 EUR.

image001

Ihr wollt den MULI68 probieren oder ihn verschenken? Dann habt ihr heute (17.12.2016) auf unserer Facebook-Seite Katrin & Lars die Chance auf eine Flasche MULI68. Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt? Einfach den Artikel bei Facebook liken und kommentieren. Mit der Teilnahme an der Verlosung akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen.

© Titelbild: Muli 68 Getränke GmbH; © Bild 1-3: Muli 68 Getränke GmbH

 

Advertisements
Katrin & Lars

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s