Geschenk-Tipp 21: „Dinner for One“ im Madame Tussauds Berlin! „Prost Miss Sophie“!

Neben Konzertkarten, um seine Stars live zu sehen, bietet das Madame Tussauds Berlin eine echt coole Alternative diesen ganz nah zu sein. Detailgetreu und fast lebensecht werden hier internationale und nationale Stars, Sportler und Entertainer fast zum Leben erweckt. Zum Jahreswechsel hat sich das Berliner Wachsfiguren Kabinett etwas ganz besonders einfallen lassen: „Dinner for One“ mit Miss Sophie und Butler James. Für uns als echte Fans des Silvester-Klassikers „Der 90. Geburtstag“ ein absolutes Muss zwischen den Feiertagen und Neujahr.

Erinnern wir uns nicht gern an unsere Kindertage zurück, als wir Silvester endlich mal länger aufbleiben konnten und uns mit der ganzen Familie und Partyhütchen auf das Lustspiel mit Miss Sophie und Butler James von 1963 freuten. Und noch heute gehört dieser Kult-Sketch zu jeder unserer New Years Parties dazu, wie der Champagner um 0 Uhr. Allein im deutschen Fernsehen wurde der Sketch bereits sage und schreibe 478 mal gezeigt, wobei jährlich 16 Millionen Zuschauer den lustigen Dialogen zwischen dem 90-jährigen Geburtstagskind Miss Sophie und ihrem Butler James, welcher alle ihre verstorbenen Freunde imitiert, verfolgen. Nun könnt ihr im Madame Tussauds Berlin selbst in die Rollen der beiden schlüpfen. Als Conférenciers werdet ihr vom ehemaligen Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit in der „Dinner for One“-Kulisse begrüßt. Für das perfekte Foto in der detailgetreu nachgestellten Szene wurden mittels manuellem Airbrush die speziellen Schwarz-Weiß Schattierungen erzeugt. Die Kostüme der Hausherrin und ihres Butlers stehen zur Anprobe bereit. Schilder-Sprechblasen mit aus dem Sketch legendären Zitaten wie, „The same procedure as last year, Miss Sophie?“; „Same procedure as every year, James.“ und „Skol!“ dienen als Accessoires für das perfekte Schwarz-Weiß Foto.

Noch bis Ende Januar 2017 habt ihr also die Chance selbst einmal Teil des Silvester-Klassikers zu werden. Solltet ihr es bis Ende Januar nicht ins Madame Tussauds Berlin schaffen – kein Problem. Auf euch warten trotzdem zahlreiche internationale und nationale Stars wie Beyonce, Helene Fischer und seit neustem auch Justin Bieber und DJ Calvin Harris als Wachfigur auf euch.

Ihr habt nun Lust auf ein cooles „Dinner for One“-Foto oder Selfie mit Justin Bieber oder Helene Fischer? Dann habt ihr heute (22.12.2016) auf unserer Facebook-Seite Katrin & Lars die Chance auf 3×2 Freikarten für Madame Tussauds Berlin. Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt? Einfach den Artikel bei Facebook liken und kommentieren. Mit der Teilnahme an der Verlosung akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen.

Das Madame Tussauds Berlin findet ihr hier:

Unter den Linden 74

10117 Berlin

Öffnungszeiten:

10:00 bis 19:00 (letzter Einlass 18:00)

Heiligabend & Silvester geschlossen

© Titelbild: katrin-lars.net

© Titelbild: Madame Tussauds Deutschland GmbH; © Bild 1-3: Madame Tussauds Deutschland GmbH

Advertisements
Katrin & Lars

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s