HYDRA GENIUS Fluid von L’ORÉAL – #DRINKFORYOURSKIN / Testing

Wer kennt das nicht? Trockene, spannende und unreine Haut! Unser Alltag und Stress fordert vor allem von unserer Haut im Gesicht so einiges ab. L’ORÉAL Paris will nun mit dem HYDRA GENIUS ALOE WATER eine Abhilfe schaffen. Unter dem Motto #DRINKFORYOURSKIN wurde das neue Produkt vor kurzem lanciert. Der Kampagnen-Hashtag #DRINKFORYOURSKIN wirkt zwar etwas überzogen, soll aber die Funktionsweise der Tagespflege als „täglicher Drink“ für die Haut verdeutlichen. Dieser soll demnach den Feuchtigkeitsspender der Haut wieder aufladen und ihr ihre natürliche Frische wiedergeben. Wir haben uns dieses neue Pflegeprodukt mal genauer angesehen.

Das Produktdesign:

Wie alle L’ORÉAL Produkte überzeugt HYDRA GENIUS auf jeden Fall mit einem super Produktdesign. Ein stylischer schmaler Flacon, erinnert eher an ein hochwertiges Parfum und muss nicht im Badezimmerschrank versteckt werden. Passend zur ersten Frühlingssonne und dem anstehenden Sommer verleiht die karibikblaue Flacon-Farbe schon jetzt ein erfrischendes Sommer-Feeling während des Beauty-Programms.

Wirkungsstoffe:

Die drei Hauptwirkstoffe des Gesichtspflegeprodukts sind das Aloe Water, Hyaluronsäure und hydratisierende Öle. Das aus der Aloe Vera Pflanze gewonnen Aloe Water (auch als Aloe Vera Juice bezeichnet) gilt als natürlicher Feuchtigkeitsspender und wirkt aufgrund zahlreicher Mineralien somit feuchtigkeitsspendend. Die Durchblutung der Haut wird gefördert und der Teint belebt. Zusätzlich strafft die, aufgrund ihrer generellen guten Verträglich gern in der Kosmetikindustrie verwendete, Hyaluronsäure die Haut. Sie wirkt feuchtigkeitsbindend und hält so den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrecht. Eine besondere Textur von Wasser und pflegenden Ölen soll zudem ein unangenehmes Kleben und einen Fettfilm auf der Haut verhindern und schnelles Einziehen des Fluids fördern.

Anwendung:

Durch einen einfachen Pumpspender lässt sich das geleeartige Fluid optimal dosieren. So reicht ein einmaliges Pumpen für eine Anwendung aus. Mit einem angenehmen Geruch, welcher nicht aufdringlich ist und beim Auftragen schnell verfliegt, lässt sich das Produkt mit kreisenden Bewegungen auf das gereinigte Gesicht leicht einmassieren. Optimalerweise sollte es morgens und abends aufgetragen werden.

Ergebnis:

Wir waren sehr überrascht über die leichte und angenehme Anwendung des HYDRA GENIUS Fluids. Vor allem finden wir es super, dass es nach dem Auftragen, im Vergleich zu vielen anderen Pflegeprodukten, auf der Haut nicht spannt und schnell einzieht. Beim Auftragen erzeugt es eine angenehme Kühle und gibt einem so bereits nach Sekunden des Einmassierens ein entspanntes Frischegefühl. Nach mehrmaliger Anwendung wirkt die Haut weicher, frischer und eindeutig lebendiger. Definitiv unser neues Must-have Pflegeprodukt für den Sommer!

Wo:

Das HYDRA GENIUS Fluid bekommt ihr u.a. bei dm – Drogeriemarkt für 9.95 EUR.

Variationen:

Da natürlich jeder über eine unterschiedliche Haut verfügt gibt es HYDRA GENIUS in drei verschiedenen Produktvariationen, je nach Hauttyp. So kann man zwischen normale bis trockene Haut, normale bis Mischhaut und sensible Haut wählen. Für all diejenigen die ihren Hauttyp nicht genau kennen lässt sich bspw. durch eine bei dm drogerie-markt im Produktaufsteller liegende Karte feststellen, welche Produktvariation am Besten zum eigenen Hauttyp passt – super oder?!

Fazit:

Wer also auf der Suche nach einem guten Feuchtigkeitspflegeprodukt für das Gesicht ist, ist das HYDRA GENIUS von L’ORÉAL auf jeden Fall zu empfehlen. Natürlich liegt es preisliche über vergleichbaren Pflegemitteln stellt aber nach unserer Meinung eine gute und angenehme Alternative zu herkömmlichen Crémes dar. Und wie ihr seht auch für Männer super geeignet! 😉 In diesem Sinne #DRINKFORYOURSKIN!

© Titelbild: katrin-lars.net; © Bild 1-7: katrin-lars.net

Advertisements
Katrin & Lars

2 thoughts on “HYDRA GENIUS Fluid von L’ORÉAL – #DRINKFORYOURSKIN / Testing

  1. Hallo ihr zwei,
    das Produkt macht wirklich einen guten Eindruck. Optisch ist es schon echt hübsch anzusehen, da lasse ich mich als absolutes Verpackungsopfer leider immer sehr schnell verführen. 😉 Auch, dass es u.a. Hyaluronsäure enthält, finde ich klasse. Mit Ende 20 muss man langsam mal auf so etwas achten. 😉 Preislich finde ich Hydra Genius auch okay, vielleicht probiere ich es demnächst einfach mal aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochende,
    Christina

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s