#NoCommission: Berlin – BACARDÍ macht Berlin zum Kunst- & Musik-Hotspot

Gestern Abend lud BACARDÍ zur Eröffnung der innovativen Kunst- und Musikplattform „No Commission“ in der Rummelsburger Bucht in Berlin. Wir folgten der Einladung gern und fanden uns in Mitten einer einzigartigen Kunstvielfalt wieder.

Einzigartige Musik-, Kunst- und Kulturplattform.

Bereits zum zweiten Mal kommt das Kulturerlebnis „No Commission“ nach Europa, dies mal vom 29. Juni bis 1. Juli 2017 mit Station in Berlin. Wir waren begeistert von den vielfältigen Kunstangeboten und Music-Acts gestern Abend mit einem breiten Line-up von nationalen und internationalen Künstlern und Musikern. So zeigte u.a. der Berliner Contemporary Artist Jonas Burget, der Künstler Jen Einhorn und US-Amerikaner Ming Smith seine einzigartigen Arbeiten. Hier herrscht eine ganz spezielle Dynamik mit extrem hohen Vibes an Kreativität und Freigeist. In einem tollen Mix aus BACARDÍ-Markenerlebnis, Kunst, Kultur und Musik haben die Veranstalter mit „No Commission: Berlin“ einen tollen Rahmen geschaffen, welcher künstlerisch inspiriert und Spaß macht. Auch die Location konnte mit dem alten Kraftwerk Rummelsburg nicht besser gewählt werden, vereint das Bauwerk doch kreativen Input mit industriellen Design und gibt viel Raum für eine kreative Auslegung. Hier ermöglicht es BACARDÍ Künstlern und Kreativen ihre Arbeiten zu zeigen und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

In der industriellen Kulisse des Kraftwerks, welche kreativer nicht sein kann, fanden wir uns zwischen interessanten Kunstwerken, rhythmischen Sounds und leckeren Drinks wieder. So kommt auch das Thema Musik hier nicht zu kurz. Oft ist es für Künstler schwer sich einem breiten Publikum zu präsentieren, hier schafft BACARDÍ Abhilfe. Den Musikern wird eine Bühne geboten. Unterstützt wird der Spirituosen-Hersteller dabei von einem echten Musik-Profi. So konnte der 38-Jährige US-amerikanische Rapper und Musikproduzent Swizz Beatz als Global Chief Creative of Culture gewonnen werden. Dieser hat bereits mit Musikgrößen wie Beyonce, Jay-Z und Whitney Houston zusammengearbeitet. Für letztere hat er bspw. mit seiner Frau Alicia Keys zusammen den Whitney Houston Song „Million Dollar Bill“ geschrieben und produziert. Mit dem New Yorker Künstler konnte BACARDÍ keinen passenderen Partner für dieses Kultur-Highlight gewinnen. Swizz Beatz sorgte selbst für coole Beats und bot zusammen mit den anderen Künstlern ein abwechslungsreiches Line-up.

No Commission – versteht sich!

„No Commission“, heißt übrigens übersetzte „ohne Provision“ und genau dies ist der Gedanke den dieses Event verfolgt. So gehen alle Einnahme zu 100% an die Künstler, ohne das diese eine Provision oder Gebühren an den Veranstalter zahlen zu müssen. Eine sehr gute Idee wie wir finden. So konnten seit dem Start der Aktion vor 1,5 Jahren bereits drei Millionen US-Dollar an teilnehmende Künstler gezahlt werden. Ziel von BACARDÍ ist es ganz klar, dies kontinuierlich zu steigern. Sehr gut wie wir finden! Die Eventreihe, mit Potenzial zu einer internationalen künstlerischen Bewegung arbeitet zu dem mit Universitäten wie dem Central Saint Martins College of Art and Design in London und dem Berliner Master Studiengang zusammen und fördert so bereits schon Nachwuchstalente.

Processed with VSCO with hb1 preset
Kunst trifft auf Musik beim

Das Event passt unser Meinung nach perfekt zu Berlin. Steht doch die Stadt für Vielfalt, Kultur und künstlerische Freiheit und inspiriert uns alle jeden Tag aufs Neue. Angelehnt an den Spirit der Goldenen 20er Jahre bringt „No Commission“ alle diese Vorteile in einer Veranstaltung zusammen: eine große Ausstellung und Musik-Festival in einem! Also nichts wie hin in das Epizentrum für Kunst und Kultur! Die Veranstaltung läuft noch bis zum 01. Juli, der Eintritt ist kostenlos. Also schnell hier registrieren und die Künstler vor Ort unterstützen. Aber Achtung: die Tickets sind begrenzt und man muss mind. 18 Jahre alt sein! Wir wünschen viel Spaß!

Was: NoCommission: Berlin

Wann: 29. Juni – 01. Juli 2017

Wo: Kraftwerk Rummelsburg, Rummelsburger Landstraße 2-12,  12459 Berlin

Registrierung: https://nocommission.bacardi.com/

© Titelbild: katrin-lars.net; Bild 1-9:katrin-lars.net

Advertisements
Katrin & Lars

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s