Lars im „Italien Summer Style“

Wir lieben den Sommer und auch die damit verbundene Mode. Auch wenn es der Sommergott dieses Jahr vor allem in Berlin nicht ganz so gut mit uns meint, ermöglicht dieses schwankende Wetter uns modisch mehr auszuleben als mit kurzen Hosen und luftig-leichtem Shirts. Jacken, Hüte und coole Schuhe machen einen Look doch erst zu dem was er wirklich ist! Wie wäre es da mit dem „Italien Summer Style“, welchen Lars beim Raffello Summer Day 2017 trug?

Italien Style meets Berlin-Chic

Sich zurecht zu machen, sich in gute Mode zu kleiden soll ja bekanntlich das Selbstbewusstsein und auch die Arbeitsleistung steigern; dies besagen auf jeden Fall Studien. Wenn man dieses dann noch mit dem Chic von Bella Italia verbindet kann man ein bisschen mediterranes Lebensgefühl auch nach Deutschland holen. Und sind wir doch mal ehrlich, schaden kann es uns nicht, sich von den stets gut gekleideten Italienern inspirieren zu lassen. Also haben wir für den Raffaello Summer Day einen tollen Sommer-Look zusammengestellt, der genau dies verbindet – auf der einen Seite großstadttauglich, aber auch ein Hauch von Sommer und mediterrane Leichtigkeit widerspiegelt. Das Outfit besticht gleich durch zwei optische Hingucker, zum einen die florale Blouson-Jacke und zum anderen der große schwarze Hut. Das auch Männer Blumenmuster tragen können, zeigen die Designer in ihren Kollektionen schon seit langem. Und so verleiht die schwarze Jacke von Zara mit lila, braunen und grünen Blumenmustern dem Outfit den ganz besonderen sommerlichen Italien-Look. So bietet das spanische Modehaus u.a. auch coole Bomberjacken mit Blumen- und Vogelprint-Motiven (für 59,95 EUR). Auch Hüte sind bei Männern wieder In – von kleinen bis großen Kopfbedeckungen kann man(n) sich mit diesem It-Pieces-Accessoire gerne sehen lassen. Der schwarze Filzhut ist ebenfalls von Zara und kostet 29,95 EUR. Als Basis des Looks dient hier ein klassisches weißes Shirt von H&M (für 4,99 EUR), komplementiert mit einer marineblauen Hose von Zara (für 19,95 EUR). Anlehnend an das weiße Shirt runden weiße Sneaker, wie bspw. der Adidas Originals Superstar Foundation Schuh (für 99,95 EUR), den Look ab und unterstreichen dessen locker-leichte Wirkung. Die oft verschriene Hochwasserhose kommt in Kombination mit weißen Sneakern und dem Blumen-Blouson, locker, sommerlicher und leger daher und gibt eine gewissen Coolnees. Accessoire-mäßig wird das Ganze mit einer klassischen CASIO-Uhr aus der CASIO Classic Collection in gold (für 59,90 EUR) ergänzt. Fehlen darf im Sommer natürlich auch eine Sonnenbrille nicht. Passend zum Look lässt sich hier die Retro-Brille von Ray Ban, bspw. bei Mister Spex (ohne Sehstärke für 99,95 EUR) zu finden, gut kombinieren. Die Clubmaster-Brille gehört zu den absoluten Klassikern von der Kultmarke Ray Ban und ist für jeden Mann ein Must-have-Accessoire.

Bild 1
Sommerfeeling pur! © katrin-lars.net
Bild 2
Italien Style meets Berlin-Chic. © katrin-lars.net
Bild 3
Lässiger Style mit Hochwasserhose. © katrin-lars.net
Bild 4
Retro-Sonnebrille, Blumen-Jacke und lässiger Hut verleihen dem Look das Italien-Feeling. © katrin-lars.net

Ein toller Look – die perfekte Mischung aus Italien-Style und Berliner Chic für 374,64 EUR. Das Outfit ist nicht nur Red Carpet tauglich, sondern lässt sich locker beim Shoppen in der City, beim Cocktail auf einer Rooftop-Bar oder eben auch in Mailand oder auf  Capri bei einem Gläschen Aperol Spritz tragen. Also Männer (oder eben die Frauen die für sie einkaufen) nix wie ab zum Shoppen und rein in das Italy-Feeling.

Hier noch mal alle Brands des Looks:

Hut: Filzhut Zara – 29,95 EUR

Blouson: ähnlich wie Bomberjacke mit Blumen- & Vogelprint Zara – 59,95 EUR 

Shirt: H&M Shirt – 4,99 EUR http://www.hm.com/de/product/76340?article=76340-A

Hose: ähnlich wie Basic-Chinohose Slim-Fit Zara – 19,95 EUR 

Schuhe: Adidas Originals Superstar Foundation – 99,95 EUR 

Uhr: Casio Collection – 59,90 EUR 

Sonnenbrille: Ray Ban Clubmaster – u.a. bei Mister Spex ohne Sehstärke für 99,95 EUR

 © Titelbild: katrin-lars.net ; Bild 1-4: katrin-lars.net

Advertisements
Katrin & Lars

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s