“Auf einen Quickie mit Brigitte Grothum!”

Gerade ist sie vorbei, die Weihnachts- und Silvesterzeit: eine Zeit der Besinnlichkeit, Erinnerungen und schönen Dinge! Und so haben wir uns einen Wunsch selbst erfüllt: ein Interview mit der wunderbaren Brigitte Grothum. Sie ist Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin und DIE Grande Dame des Berliner Theater. So begrüßen wir zu unserem dritten „Auf einen Quickie mit …!“ nach Anastasia Zampounidis und Falk-Willy Wild nun Brigitte Grothum.

Durch zahlreiche Film- und Theaterrollen bspw. an der Seite von Klaus Kinski in der Edgar Wallace-Verfilmung „Die seltsame Gräfin“ gehört sie zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Zwischen 1987 und 2014 inszenierte sie die Berliner Jedermann Festspiele und übernahm selbst die Rolle des “Glaubens”. Wir haben mit Brigitte Grothum über ihre wohl bekannteste Rolle in „Drei Damen vom Grill“, die Veränderungen der Film- und Theaterbranche, ihrem aktuellen Projekt „Ein gewisser Charles Spencer Chaplin“ im Schlosspartk Theater Steglitz an der Seite von GZSZ-Star Wolfgang Bahro sowie ihre bisher noch unerfüllten Wunschrollen gesprochen. Denn auch mit 81 hat Frau ganz klar noch Wünsche. Freut euch also auf ein tolles Interview mit einer zauberhaften und sehr modernen Brigitte Grothum.

Auch hier galt wieder: das Gespräch startete mit der Bestellung und endete mit dem Servieren. Jedoch waren wir froh, dass das Essen in unserem Wohnzimmer der Jamboree Bar im Grand Hyatt Berlin* nicht gleich nach ein paar Minuten serviert wurde; so konnten wir mit der sympathischen Berlinerin entspannt plaudern.

Lust „Auf einen Quickie mit Brigitte Grothum!“? Dann schaut mal rein! ⬇️

Unsere Jamboree Menü-Wahl mit Brigitte Grothum:

Brigitte & Katrin

„Der Jamburger“

180g U.S. Rindfleisch

Brioche, lila “Jamboree” Senf

Barbecuesauce

Pommes frites

16 EUR

Lars

„Süßes Belgier“

Süßkartoffel-Pommes-Frites

Erdnuss-Chilisauce

Chorizo-Hollandaise

Rhabarberketchup

6 EUR

*Wir danken der Jamboree Bar im Grand Hyatt Berlin für die zur Verfügungstellung der Location sowie der tollen Speisen und Getränke.

© Titelbild: katrin-lars.net

Advertisements
Katrin & Lars

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s