Ab auf die Straße – Casual Winterlooks

Draußen ist es immer noch düster und kalt. Damit ihr in den grauen Monaten nicht friert, stellen wir euch unsere Casual Winterlooks vor, die auch farblich etwas Freude in die dunkle Jahreszeit bringen. Frau setzt dabei auf eine moderne Kombination aus Trenchcoat und Sneaker in Blau und Grau; Mann hingegen auf Webpelzmantel und Wildlederschuhe in Rostrot und hellblau.

Knallige Farben sollen die kommende Saison dominieren. So soll uns Knall-Gelb und kräftig warmes Lila den Frühling ankündigen und uns ein Hochgefühl an Lebensfreude verschaffen. Nur, wer kann solche Farben tragen? Jemand mit einem goldenen Teint wird kaum einen Mantel in Kanariengelb tragen, ebenso wenig wie jemand mit einem kühlen Hautton einen Lila Strick -Pullover tragen würde. Für uns heißt es also: Augen auf für kompatible aber dennoch angesagte Outfits, die zu jedem Typ passen, sich mit kleinen Accessoires upgraden lassen und auch in der nächsten Saison angesagt sind. Denn wer will sich schon im kommenden Winter wieder komplett neu einkleiden?!

Noch geben die Temperaturen das Outfit vor! Während das Thermometer immer kühlere Temperaturen anzeigt, sagt uns unser Verstand: zieh Dich warm an! Nach Xmas- und Silvester-Look also nun unsere Casual Street Looks.

Lars’ Casual Street Look

Das Outfit für den Mann hält nicht nur kuschelig warm, sondern setzt auch farblich warme Akzente! Hingucker des Outfits ist ganz klar der Rostrote Webpelzmantel von – ja haltet euch fest – esmara by Heidi Klum / LIDL Kollektion

(24,99 EUR) und kann auch vom modebewussten Herren getragen werden. Mit seiner gedeckten Farbe ist er unauffällig auffällig. Das Schöne ist, dass er vielseitig zu den unterschiedlichsten Anlässen tragbar ist und zeitgleich einen frischen Look unterstreicht. Farblich abgestimmt ist hier natürlich das superweiche elegante Oversize T-Shirt aus Velours-Stoff in Rostrot von TOPMAN (im Sale aktuell 12,00 EUR). Kombiniert, wie hier, zu einer grauen Skinny-Fit Jeans von Zara (25,95 EUR) und hellblauen made in Germany Sneakern des Münchener Labels VOR SHOES (339,00 EUR) aus Wildleder mit hellblauem Kalbslederfutter, ist der City-Casual Look des Winters fast schon komplett. Als schlichter Kontrast zu Rot werden ein schwarzer Gürtel von H&M (14,99 EUR) sowie eine Rosegoldene Uhr mit weißem Ziffernblatt und schwarzen Armband von uhrwerk.berlin (49,90 EUR) als Accessoires eingesetzt. Damit man(n) beim Wochenendtrip auch alle Sachen oder das Sportzeug verstauen kann, darf natürlich ein cooler Weekender wie der Echt-Leder Weekender-Linwood des Berliner Label´s BUCKLE & SEAM (435,00 EUR) im tollen Naturbraun nicht fehlen. Das tolle dabei, mit jeder verkauften Tasche unterstützt BUCKLE & SEAM Schulkinder in Pakistan.

Bild 3
Rostrot dominiert den Casual Street Look! © katrin-lars.net
Bild 4
Farbenfroh lässt sich der Winter doch gut überstehen! © katrin-lars.net

Katrin’s Casual Street Look

Im Gegensatz zum farbenfrohen Männerlook ist Frau aktuell noch etwas dezenter unterwegs, aber natürlich warm angezogen. Hier dominieren die Farben blau und grau in unterschiedlichen Facetten. Hingucker ist ganz klar der dunkelblaue Trenchcoat von Tozy (ab 450,00 EUR) mit Fellkaputze. Das tolle an Tozy: hier kann man sich seinen Mantel selbst zusammenstellen, ob Gürtel, Taschen oder Farbe lässt sich alles individualisieren. Im hellen Kontrast dazu schmiegt sich die hellblaue Bluse im Bleached-Look und Rüschenapplikationen von Madeleine (im Sale aktuell 62,96 EUR) und passenden hellgrauen angesagten Fransen-Ohrringen „Mrs. Pollipuff“ mit einem Swarovski Stein in Rosa des österreichischen Schmucklabels Mirella Jewellery (99,00 EUR) perfekt in den Gesamtlook ein. Bei der Hose und Schuhe greift Frau hier auf den Klassiker Grau zurück. Die weichfallende und bequeme Damenhose (im Sale aktuell 49,00 EUR) von Madeleine ist super bequem. Mit kleinen Highlights, wie dem Bund mit Kordelzug und Saumaufschlag wirkt die Viskosehose dabei aber lässig und schick. Modern und bequem sind auch die Sneaker in silbergrau ( ähnlicher Schuh im Sale aktuell 118,96 EUR) als Hingucker, ebenfalls von Madeleine. Und natürlich kann Frau nicht ohne Tasche das Haus verlassen. Klein, praktisch und zeitlos ist die Crossboy Bag Umhängetasche (im Sale aktuell 29,95 EUR) in Pepper (grau) von Tamaris. Wer es lieber etwas farbenfroher mag, kann auch den blauen Tosy Trenchcoat gegen einen rosafarbenen tauschen. Das dezente Winter-Make-up ist von Sleek (9,00 – 12,00 EUR).

Bild 5
Blauer Trenchcoat trifft auf graue Hose und Sneaker! © katrin-lars.net
Bild 6
Farblich abgestimmt durch die kalten Wintermonate. © katrin-lars.net

So lassen sich doch die letzten kalten Wintermonate mit den Casual Winterlooks modisch gut überstehen, oder?

Hier noch mal alle Brands der Looks:

Lars’ Casual Street Style

Mantel: rostrot von esmara by Heidi Klum / LIDL – 24,95 EUR

Shirt: rostrot von Topman – im Sale aktuell – 12,00 EUR

Jeans: grau von Zara – 25,95 EUR

Sneacker: hellblauer Wildlederschuh –339,00 EUR

Uhr: rosegoldene Uhr mit weißem Ziffernblatt & schwarzen Armband von uhrwerk.berlin – 49,90 EUR

Gürtel: schwarz von H&M – 14,99 EUR

Weekender: braun von BUCKLE & SEAM – 435,00 EUR

Katrin’s Casual Street Style

Mantel: blau & rosa von Tozy – ab 450,00 EUR

Bluse: hellblau im Bleached-Look & Rüschenapplikationen von Madeleine – im Sale aktuell 62,96 EUR

Hose: grau von Madeleine – 49,00 EUR

Schuhe: silbergrau von Madelein Sneaker – im Sale aktuell 118,96 EUR

Tasche: grau von Tamaris – im Sale aktuell 29,95 EUR

Ohrringe: hellgrau mit Swarovski Stein Rosa von Mirella – 99,00 EUR

https://www.mirellashop.at/shop/earrings/earrings/#cc-m-product-15344606025

Make-up: von Sleek – ca. 9,00 – 12,00 EUR

© Titelbild: katrin-lars.net; © Bild 1-8: katrin-lars.net

 

Advertisements
Katrin & Lars

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s